20 Juli 2007

Andi im Stress

Ja Moe, ich war nicht aufm MELT!, und ich glaub dir gerne dass ich was verpasst hab…:)
Aber ich war die letzten Tage (oder waren es Wochen?) voll im Stress.
Musste für das Architektur Projekt die Abschlussaufgabe fertigmachen, soll heißen ein 1:2000 Konzept, ein 1:500 Entwurf, ein Blatt mit Perspektiven und Co (alles DIN A1) und dann noch ein Modell dazu…

Richtig angefangen haben wir erst Freitag und Abgabe war am Dienstag.Da hieß es dann Nachtschichten schieben und nicht schlafen! Ich hab von Sonntag auf Montag 3 Stunden geschlafen, und von Montag auf Dienstag auch nur 3…man glaubt es ja nicht wie krass der Körper Schlaf braucht – man war ich durch. Schlimmer als nach der Maria.

Aber es hat sich alles gelohnt, wie ich jetzt mal dreist behaupten würde!
Unser Modell haben wir am Tag bzw. Nacht zuvor gebaut und es war eins der Besten. Es hat uns zwar einiges gekostet da wir die geniale Idee hatten es aus MDF-Platten zu bauen – wozu man natürlich auch ne Kreissäge braucht – aber ich bin stolz drauf.

Es ist echt gefährlich völlig übermüdet um 2 Uhr nachts etwa 5mm dicke streifen mit der Kreissäge zu schneiden aber hey, was solls?! Mit meiner ZUK-Erfahrung (einfach machen irgendwie wird’s schon) hab ich das ganz souverän gemeistert ;)

So jetzt wird noch schön Pflanzenbestimmung für Morgen gelernt, dann nächste Woche noch ne schöne Bodenkunde Klause geschrieben und dann endlich Ferien! Dann kommt Quirin und alles wird gut. Dann fahr ich heim und dann wieder hoch und dann geht’s mit Bene und Goldi aufs Freundeskreiskonzert, für das sie seltsamerweise 5€ mehr gezahlt haben als ich…:)

Sonst ist zwar bestimmt auch noch einiges passiert aber ich weiß es nicht mehr.

Hier sind noch paar Bilder von meiner Arbeit :)

Eine, wie ich finde, geniale Erfindung:

Die Raucherwand.
Wieso immer sitzen oder stehen, wenn man auch lehnen kann?

Ihr wisst jetzt zwar nicht was das Thema der Aufgabe war aber ich muss ja mal zeigen dass ich auch was gemacht hab


Bis bald!!!

NDlicious.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

was war denn das thema? ist das etwa so kompliziert dass es nicht in den blogg passt? von der länge her, oder wegen der komplexität der wissenschaft?

Anonym hat gesagt…

Ja, würd mich auch interessieren... Trainspotting Park: Fahren da dann wirklich Züge durch, die die Leute anschauen können (sind ja viele grade Linien in der Zeichnung, könnt also hinkommen) oder habt ihr euch von dem Film inspirieren lassen?

Und die Raucherwand find selbst ich als Nichtraucher ziemlich cool.

NDlicious hat gesagt…

Naja, das Thema ging aus der PCM-Analyse hervor die wir vorher gemacht haben...is doch kalr. ;)
Ne, wir hatten ein Gebiet in Schöneberg, das mussten wir erst analysieren (PCM) dann einen Teil, der unserer Meinung nach, am meisten Potential hat raussuchen und gestalten bzw. strukturieren...Dabei musste man dann noch einige Dinge wie Blickachsen, Wegeverbindungen und so weiter miteinbeziehen...so könnte mans kurz zusammenfassen.

NDlicious hat gesagt…

Mann, wenn ich mir das so durchles was ich eben geschrieben hab klingt das halb so wild...war aber echt ne Herausforderung. :)