20 Februar 2007

Mittags, halb eins in Deutschland

Samstag, halb eins. Wir sind gerade am Boxhagener Platz auf dem Wochenmarkt gewesen und haben bisschen Gemüse eingekauft. Da kam uns die total verrückte Idee um diese Uhrzeit Mittag zu essen. Einfacher gesagt als getan denn in fast allen Cafes, Bars und Restaurants gibt es am Wochenende bis um ca. 16 Uhr nur Frühstück mit Buffet. Doch uncool wie wir sind haben wir Lust auf ein „richtiges“ Mittagessen und gehen also dahin wo vorm Eingang ein Schild „Pizza“ ankündigt. Als wir uns dann unsere Jacken ausgezogen und uns hingesetzt haben kommt die Bedienung und sagt uns - na?
„Heute gibt’s keine Pizza, erst ab ca. 16Uhr wieder. Vorher nur Frühstück.“
Da wir dann keinen Bock mehr hatten wieder aufzustehen und was anderes zu suchen mussten wir wohl oder übel frühstücken. Ich hab schon lang nicht mehr so viel gebratenen Speck gegessen! J
Irgendwie muss man ja seinen Fleischhunger stillen…wenn man hier kein gscheids Mittagessen kriegt! Es ist schon ziemlich Ethno hier im Viertel. Mit hier im Viertel mein ich die Simon-Dach-Straße. Bioläden reihen sich an Tee- und Ökoläden. Dazwischen Cafes mit Frühstück bis zum späten Nachmittag. Klingt eigentlich ziemlich relaxt, ist es auch irgendwo, aber auf Dauer – ich weiß ja nicht. Dafür bin ich glaub ich noch zu Deutsch… Ja Flo, ich hab das grade über MICH gesagt, nicht über dich! J
Gott sei Dank wohn ich nicht direkt da, sondern etwas weiter Richtung Prenzlberg – wobei man natürlich auch wieder drüber streiten kann ob das besser ist.
Aber Herr Nielson, ein Studikollege, meint dass es da nicht ganz so is wie eben in Freakyhain.
Naja, irgendwie macht aber genau das den Charme Berlins aus, überall was anderes aber alles irgendwie nett…mir fällt grad kein anderes Wort für „nett“ ein, mal sehen was die Word-Synonym-Suche vorschlägt: angenehm, ansprechend, anmutig, hübsch, anziehend, einnehmend, bezaubernd, charmant….okay.

Zum Abschluss ein paar Quizfragen zum Thema Gartenkunst:
(Wer mir die richtigen Antworten als erster per email schickt gewinnt einen Überraschungspreis.
Der Hot-Button ist aktiviert!)

Frage 1: Welchen Spitznamen hatte Lancelot Brown?

a) Funk Soul Brother
b) Capability
c) Ordinary


Frage 2: Was versteht man in der Gartenbaukunst als Patte d’oie?

a) Ententeich (Wasseranlage)
b) Gänsefuß (Wegachsen)
c) Schwanenhals (Baumreihen)


Frage 3: Wie wird „Boskett“ ins Deutsche übersetzt?

a) Lustwäldchen
b) Bummsbüsche
c) Palmenpuff

Frage 4: Welcher Künstler hat den witzigsten Namen?

a) Dani Karavan
b) Peter Latz
c) Egon Eiermann


Viel Glück!
Um rege Teilnahme wird gebeten.

Wer meine aktuelle E-Mail Adresse nicht hat schickt die Antworten bitte an:

kalupo@gmail.com

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wie geil, also gibt es doch eine lösung bei der 1 mio slotty show von panzer, wo er doch als dritte frage raus haut: "wer ist herr latz" (mit komischem zungenshclag natürlich)
aber wenn der dich angerufen hätte, da hät er geschaut andi... dann hätte er dir die 1mio slotty raus hauen müssen... schade schade!

Anonym hat gesagt…

also ich muss jetz scho amal motzen, was is jetz, wer hat n jetz gwonna?

NDlicious hat gesagt…

Also mitgemacht haben tausende (um genau zu sein: 3 - tausend)
Bene hatte leider eine frage falsch, daniel und paul paysan hatten (eigentlich) alles richtig. Wobei ich Herrn Latz toller finde...wie moe ja schon bemerkt hat!
Aber was solls, der Preis muss raus!
Da Daniel einen Tag früher dran war hat er gewonnen! Und zwar *trommelwirbel* einen *trommelwirbel* ganzen *trommelwirbel* echten *trommelwirbel* BIERGUTSCHEIN!!!
Einlösbar im Zeitraum 1.3-31.3.
Gültig nur im Stadtgebiet Berlins.
Wert: 2.00€

Herzlichen Glückwunsch!
Alternativpreis: Ein original Pflasterstein - so wie ihn die Krawallmacher benutzen!