14 September 2007

Better Life GmbH


„Wieso sagt man eigentlich immer dass alte Menschen zu viel Zeit haben?
Streng genommen bleibt ihnen viel weniger Zeit als einem Jugendlichen.“
Andi Camus

Philosophisch, philosophisch, popophisch!

Mir fällt da gerade ein dass ich den Besuch von Goldi und Bene noch gar nicht erwähnt bzw. ausführlich dargestellt habe…allerdings ist das jetzt auch schon wieder über eine Woche her…
Na ja, mal sehen was ich noch zusammengereimt kriege.
Angekommen sind sie am Samstag, morgens um 10.
Ich hatte mir am Tag vorher extra noch ein Schildchen geschrieben, auf dem stand: Orang Utan Klaus. Doch ich zerknüllte es in vier Teile und schrieb ein neues auf dem stand:
„Johnny die Ratte + Herr Goldi“
Doch leider hab ich vergessen es zu zeigen als sie in die pompöse Empfangshalle des Flughafens Schönefeld eintraten. Egal.
Die beiden kamen mit dem festen Vorsatz sich, die zwei Tage die sie da waren, nur von Fast-Food zu ernähren. Super, dann muss ich wenigstens nicht abspülen!
Am Ostbahnhof kauften wir dann erst mal Fertig-Pizzen (doch abspülen), für jeden eine Deluxe Pizza und einen Dreierpack Bolognese-Billig-Pizza…
Tjoa, dann weiß ich gar nicht so genau was wir gemacht haben. Irgendwann kam dann Franni und wir sind Richtung IFA bzw. Messe bzw. Freundeskreiskonzert gefahren.
Und ihr werdet nicht glauben wer in der S-Bahn hinter uns saß!
Oliver Korittke mit Freundin.
Franni hat dann ganz geheim ein Foto von seiner Freundin gemacht und weiter ging es Richtung Konzert. Vorher wollten wir allerdings noch kurz auf die IFA kucken da wir mit unserem Konzertticket umsonst rein durften.
„Ihr wollt zu Freundeskreis?“
Das war das erste was uns die Dame am Eingang zur Messe sagte, man sah es uns wohl an.
Wir sind eben krass Hip-Hop! Yo.
„Die IFA-Karte gilt erst ab morgen“
Naaaa gut, dann halt nicht.
Erst mal ein Schlückchen Flens – der guten alten Zeiten Willen.
Widerlich. Warm. Zu groß. Dat flenst nicht.
Dann kam noch Tom zu uns gestoßen und ab in die Arena hinein, hinaus – war ja Open Air!
Vorbands:
Miss Platnum: Dicke Frau die über Essen singt
Boundzound: Seeed-Abklatsch, liegt wohl an dem Seeed-Sänger…
K.I.Z.:Berliner HipHop, ordinär aber es war ja alles nur kontrakariert (wie auch immer man das schreibt, Bene frag mal dein Handy.)
Dann: FREUNDESKREIS!
Mit Afrob, Joy und Kiddies.
Einfach süß.
Thailändisches Bier, Duft-Zigaretten und deutscher HipHop.
Und die Suche nach dem T-Shirt Stand war schier endlos.
Am nächsten Tag weiß ich jetzt auch nicht so recht wann er anfing.
Ich weiß nur dass wir beim Burgermeister waren, Bene aufs Klo ging und mit nem Becks wiederkam, auf der Hoppetosse waren wir auch kurz (spät kommen, nicht tanzen nur kurz abchecken – ganz im Sinne der Better Life GmbH).
Danach, es war so gegen 5(?), sind wir noch im „Bagdad“ abgestiegen um nen Döner zu essen.
Allerdings blieb es nicht dabei. Nach drei bis vier Kaffee und drei Bieren waren wir mit einer mysteriösen Frau im Gespräch die vom Karneval der Verpeilten kam und verzweifelt versuchte eine SMS nach Neuseeland zu tippen.
Erst fragte sie uns ob unser Handy „Döner“ schreiben kann, ein paar Minuten später kam die Frage wie man „Pirouette“ schreibt. Jetzt wollten wir natürlich wissen wie diese beiden Wörter in eine Geschichte passen…ich glaub sie hat’s uns nicht gesagt.
Da es draußen gepisst hat wie Sau blieben wir noch ziemlich lange in Bagdad sitzen und unterhielten uns mit der Frau ohne Namen. Ich musste mich rechtfertigen wieso ich katholisch bin und wie das so ist…mit Papst und so…Grade dass sie mich nicht für die Kreuzzüge persönlich verantwortlich gemacht hat. Studieren tut sie Kunstgeschichte und Philosophie. Da drängt sich einem natürlich die Frage auf:
„Was macht man später dann mal damit?“
Ja, ich hab sie gestellt, obwohl ich sie selbst hasse wie die Pest.
Sie wusste darauf allerdings dann auch nicht so wirklich ne Antwort.
Irgendwann sind wir dann nach Hause und haben irgendwas gemacht, keine Ahnung was – wahrscheinlich Musik gehört. Bene hat eine Stunde geschlafen, Goldi und ich haben knallhart durchgemacht! :)
Dann sind wir zum Flughafen und Goldi hätte fast das Flugzeug mit seinem Benzinfeuerzeug in die Luft gesprengt.
Wenn euch noch was einfällt Bene und Goldi, schreibt was.
Ich sollte eigentlich lernen, aber ich kann nicht, eine innere Blockade.
Tschüss.

PS: Herr Meier ist mir im Traum erschienen und hat mir empfohlen mein Studium auf jeden Fall fertig zu machen. Danach hab ich die Leute von K.I.Z. getroffen und sie gefragt ob sie meine CD signieren können damit ich sie bei ebay verkaufen kann. Und das alles war in einem Gebäude das dem ZUK ziemlich ähnlich sah.
Oh – mein – Gott!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tach Herr Andi,

in der Tat haben sie doch glatt was vergessen. Zum Beispiel den Herrn Clueso, der war nämlich auch da, obwohl seine Band krank war. Natürlich gab es auch noch den Schwulen der unbedingt wollte, dass wir in den Club gehen wo er auch hingeht. Da war dann auch noch irgendwas anderes, was Bene und mir gestern eingefallen ist, aber des hab ich jetzt schon wieder vergessen. Egal.

Also schöne Grüße aus der Heimat, in der du auch unbeschwert katholisch sein darfst.

Herr Goldi

P.S. Auch einen schönen Gruß an deine Perle/Olle/Trulla.

Anonym hat gesagt…

Die IFA hast du vergessen, aber war ja auch nicht so spannend wie wir sie uns vorgestellt haben!

Anonym hat gesagt…

Ich weiss jetzt auch wieder, was du noch vergessen hast. Wir haben US5 gesehen. Naja gar nicht so spektakulaer eigentlich....

NDlicious hat gesagt…

Und ich hab vergessen dass der Schwule wie Gregor geredet hat -was jetzt keine Beleidigung sein soll Gregor, falls du das lesen solltest...:)