04 September 2007

Ho ho ho...

Es ist wieder so weit.
Weihnachten steht vor der Tür.
Könnte man jedenfalls denken wenn man in einem Supermarkt leben, und nichts von der Außenwelt mitbekommen würde. Spekulatius und Lebkuchen stehen in den Regalen, es fehlen eigentlich nur noch Glühwein, Kinderpunsch und Lichterketten.
Wie es wohl ist in einem Supermarkt zu leben?Es dürfte einem eigentlich an nichts fehlen: Essen im Überfluss, zwischenmenschliche Beziehungen, Alkohol – und man ist immer der Erste der die Spezialangebote abstauben kann. Mit Musik sieht es allerdings etwas düster aus. Wenn überhaupt, dann gibt es Radiogedudel mit Sonderangebotsdurchsagen…
Ich bleib dann doch lieber in meiner kleinen Butze und geh mindestens einmal die Woche für einen kurzen Besuch in den Supermarkt.
Apropos Supermarkt.
Ich hätte es beinahe geschafft mit dem ICE von München nach Berlin zu fahren ohne einen Idioten im Abteil gehabt zu haben. Doch dann stieg in Leipzig ein Prachtexemplar von Klugscheißer ein…boah!
Er arbeitet beim Film, findet den Feuilleton der FAZ besser als den der SZ, kommt ausm Pott, und, und, und. Das alles - und noch einiges mehr – musste er natürlich nicht nur seinen Sitznachbarn erzählen, nein er musste natürlich so laut reden dass der ganze Wagen 21 wusste was und wer er ist. Auch Platz 77, Gangseite, hatte fast zwei Stunden lang die Ehre mit diesem Menschen in einem Wagon zu sitzen. Danke.
Ich hoffe er geht auf seinem scheiß Schiffstrip – den er natürlich beruflich macht - unter.
Apropos Schiffstrip.
Ich bin letztens den ganzen Tag mit dem Auto meiner Schwester durch Berlin gedüst und hab Zeug vom vierten Stock runter und dann wieder in den vierten Stock hoch getragen. IKEA wurde auch besucht und mein Bruder auch, der hatte noch nen Schrank für mich – der natürlich auch in den vierten Stock musste. Aber das schlimmste was es zu schleppen gibt sind Bücherkisten. Ich kann mir nix schwereres vorstellen – wenn dann noch EXPEDIT, das war auch gut schwer.
Apropos EXPEDIT.
Für alle die es bis jetzt immer noch nicht mitgekriegt haben, Franni wohnt jetzt wo anders.
Deswegen auch Zeug vom vierten runter und dann wieder hoch. Es war nämlich nicht der gleiche Vierte…
Jetzt wohne ich alleine, hab dafür aber jetzt einen Schreibtisch…hä? Egal. Franni hat jetzt auch einen. Seltsam. Zufall? Kann ein Schreibtisch einen Menschen ersetzen?
Apropos ersetzen.

Tschüss.

Keine Kommentare: