05 November 2006

Erkner.

Tja, was will er uns jetzt damit sagen?
Ich war Freitag/Samstag mit meiner Projektgruppe auf Exkursion in Erkner, einer wunderschönen (Ironie, vorsicht!) Kleinstadt vor den Toren Berlins.
Was macht man da, wird sich jetzt wohl der ein oder andere Fragen, und das nicht ganz zu unrecht. Ich weiß auch nicht so genau :)
Wir sind bei Temperaturen von -2° bis 8° C Fahrrad gefahren und haben uns ein Bild von der STadt gemacht, bzw. sollten uns ein Bild machen da wir den Auftrag haben ein Plakat - nein, zwei Plakate in Größe DIN A1 zu machen. DIN A1 das ist riesig....
Auf den Plakaten sollen wir dann präsentieren was wir von Erkner jetzt halten, also was uns positiv aufgefallen ist, aber auch die negativen Seiten. Auf das andere Plakat soll unsere Vision von Erkner 2020 oder 2015 - so genau weiß ich es nicht mehr - drauf.
Ich dachte ja da so an Renaturierung also Rückgängig machen der Entwässerung und anlegen eines Auwaldes. In den könnte man dann ein Erlebnispfad reinbauen, mit Schwungseil und Seilbahn. Dann müsste noch eine Jugendherberge gebaut werden...wenn diese Idee mal nicht EINMALIG ist! :)
Naja, sonst hab ich mir noch nicht so die Gedanken gemacht, aber wieso sollte man die Benediktbeurer Idee nicht nach Brandenburg transportieren können?

Dann haben wir an der Uni noch Zeichnen...gar nciht so einfach, aber das schaff ich schon.
Desweiteren gibts noch GIS, Bodenkunde, Umweltplanung, Tier- und Pflanzenökologie und das wars dann eigentlich... Pflanzenökologie hört sich zwar ganz interessant an, ist es auch irgendwo, aber der Prof. is echt mal....naja....wir müssen am Ende ca. 150 Pflanzennamen auswendig wissen...auf latein....ööööh.
Wird schon.

Grüße gehen raus an alle die mich lieben, und das 24/7....yo yo yo! :)
NDlicious in da House!

PS: Schon jemand Borat gesehen?

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

nix borat, aber ich bin mal ends neidisch auf deine studienfächer!!!
also wenn du wen brauchst der dein plan realisiert, du weist wer die axt im auwald is....

Anonym hat gesagt…

das is ja echt mal der hammer... das is quasi zuk zivi studieren! kann man was geileres machen??? man ich bin echt am überlegen ob ich das medizin gedöns an nagel häng und rüber komm! scheisse is das geil! natur und zeichnen!
wenn ich mir ein studium selbst zusammen gebaut hätte hät ich genau die beiden sachen genommen! andi!!! ARSCH!!!!
aber ich gehör trotzdem zu deinen gegrüßten!

Anonym hat gesagt…

ich liebe dich.
grüße gehen zurück :)

Anonym hat gesagt…

ich liebe dich viel mehr...
und die gruesse von mir gehen viel mehr zurueck...

NDlicious hat gesagt…

Ja ich bekomm hier die ZUK-Zivi Spezialausbildung!
Aber ich glaub die Professoren hier können auch noch einiges von mir lernen ;)
Einer kommt übrigens aus Bayern und hört sich verdammt so an als würde er aus der nähe von uns kommen...werd ihn mal fragen...