21 Oktober 2006

Ja ja, das Studentenleben

Mann, irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt.
Gleich in der ersten Woche gehts richtig los mit Vorlesungen und: CHEMIE
Jeden Tag von 16-18Uhr Chemie, einmal sogar von 17-19Uhr!!!
Da sag mal einer den Studenten geht es gut, die müssen ja eh nix tun....pah!
Ich glaub ehrlich gesagt nicht dass ich mit diesem Studiengang glücklich werde bzw. ihn weitermache. Nach diesen normalen Chemiestunden kommt dann die Biochemie und uns wurde vorher schon gesagt dass das über Leistungskursniveau ist und ca. 2/3 den Test nicht bestehen werden - wow, rosige aussichten. Gut dass ich Chemie mit einer 5 in der 11ten Klasse abgelegt hab...verdammt.
Jetzt muss ich mal schauen ob ich noch wechseln kann zu Landschaftsarchitektur und -planung, da hab ich auch noch Post gekriegt. Wie das jetzt allerdings geht mit exmatrikulieren und neuimmatrikulieren bzw ob ich das überhaupt machen muss und was ich wem zahlen muss oder ob überhaupt...puuuuh. Also es ist echt ein Kreuz mit diesem Studium.
Wieso kann ich nicht einfach wieder ins Gymnasium gehen und da noch ein zwei Jahre dranhängen? Wär ich doch bloß mal durchgefallen....;) Spassss!

Nächsts leidiges Thema: Telekom.
Sie schicken uns schriftlich was zu. Von wegen.
Weder schriftlich kam was, geschweige denn ein Techniker!
Falls jemand weiß was man da noch machen kann, ich bin ganz Ohr...

Sonst, fällt mir jetzt eigentlich nix ein....also bis denne!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hey andi! nicht so schnell aufgeben! also meine größte erfahrung die ich im studium gelernt habe: "es wird immer heißer gekocht als die professoren und kommilitoninnen sind" oder so ähnlich! es wird wirklich viel erzählt und im endeffekt stellt sich raus das alles halb so wild ist! also schnapp dir dein "chemie für gartenbauwissenschaftler" und les es dir mal in ner gemütlichen stunde vor dem offenen kamin durch wärend dir deine meerkatze dir die kopfhaut massiert. und zack wirst du sehen! student sein kann ganz schön coooool sein!